Winterfreizeit trotz Schneemangels

13.03.2014 CJD Berchtesgaden – Gesundheit – Bildung - Beruf « zur Übersicht

Viel Weißes liegt nicht mehr auf den Bergen. Dass man trotzdem noch Spaß im Schnee haben kann, erlebten zwei Dutzend chronisch kranke Kinder und Jugendliche im CJD Berchtesgaden.

Das Rehabilitationszentrum organisierte für Asthmatiker, Diabetiker und übergewichtige Jugendliche eine Winterfreizeit mit viel Abwechslung. Auf dem Programm standen Skifahren auf dem Rossfeld, Zipfelbobfahren in der Mautgrube, Langlaufen auf der Scharitzkehlalm, Eislaufen und eine Schneeschuhtour auf den Ahornbüchsenkopf. Bei einer Stadtführung durch Salzburg gab es oberndrein auch noch kulinarische Höhepunkte. Den krönenden Abschluss bildete ein Ausflug in das große Skigebiet Werfenweng. Großzügig sponserte das Skigebiet alle Skipässe für die Jugendlichen und ihre Betreuer. Auf super präparierten Pisten bot Werfenweng einen rundum schönen Wintersporttag.