Höfl-Riesch, Rebensburg und Freund für den guten Zweck

22.07.2015 CJD Berchtesgaden – Gesundheit – Bildung - Beruf « zur Übersicht

Maria Höfl-Riesch, Viktoria Rebensburg und Severin Freund unterstützen das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands bei einer einmaligen Benefizauktion. Die drei Spitzensportler ließen sich in Öl portraitieren und signierten die Gemälde persönlich. Die Sportlerkonterfeis werden nun für einen guten Zweck versteigert.  

Wenn sich Viktoria Rebensburg an die vier Jahre erinnert, die sie an den CJD Christophorusschulen Berchtesgaden verbrachte, kommen viele Erinnerungen hoch: „Das CJD ermöglichte es mir, den Skisport mit der Schule erfolgreich zu vereinen. Ich hoffe, den Nachwuchssportlern steht diese notwendige Möglichkeit, Leistungssport zu betreiben, ohne die Schulausbildung zu vernachlässigen, auch in Zukunft noch lange zu Verfügung.“ Ihre Skialpin-Kollegin Maria Höfl-Riesch und Skispringer Severin Freund drückten ebenfalls die Schulbank auf der Eliteschule des Sports, an der zahllose Medaillengewinner für ihren Schulabschluss gebüffelt haben. Aber nicht nur junge Sporttalente erhalten im Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands eine Chance, auch gesundheitlich stark beeinträchtige, chronisch kranke Kinder und Jugendliche sowie Schüler mit Lernstörungen werden in Berchtesgaden gefördert. Mit der ungewöhnlichen Auktion werden Kinder und Jugendliche in den Einrichtungen des CJD Berchtesgaden unterstützt. Ein Teil des Erlöses geht an die CJD Malschule in Erfurt. Dort werden behinderte und nichtbehinderte, junge Menschen betreut, die die Sportler-Portraits gemalt haben. Vom 20. Juli bis zum 25. August werden die Ölportraits im Kempinski Hotel Berchtesgaden ausgestellt. Dort können auch Gebote abgegeben werden. Bis zum 15.1.2016 ist auch ein Gebot im Internet unter www.cjd-bayern.de möglich.