Der schnellste Diabetiker der Welt

30.09.2014 CJD Berchtesgaden – Gesundheit – Bildung - Beruf CJD Gesundheitszentren « zur Übersicht

Er war einer der schnellsten in Europa, und das trotz Diabetes: Daniel Schnelting, Europameister über 200 m und mehrfacher Deutscher Meister musste seine Krankheit bestens im Griff haben, anders waren seine läuferischen Höchstleistungen nicht zu erreichen. In Berchtesgaden erklärt er diabeteskranken Kindern und Jugendlichen, wie es geht.

Unter dem Motto "Gesünder unter 7" begrüßt das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands den ehemaligen Spitzenathleten Daniel Schnelting im Diabeteszentrum des CJD Berchtesgaden. Am Freitag, den 10. Oktober erzählt er dort ab 18:45 Uhr, wie er mit seinem Diabetes umgeht - im Alltag und beim Sport. Nach dem Vortrag, der im CJD Rehabilitationszentrum auf der Buchenhöhe stattfindet, können Besucher mit dem Europameister ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei. Wer den schnellsten Diabetiker der Welt in Aktion erleben will, kann das bei gutem Wetter am gleichen Tag vormittags auf dem Sportplatz der Schneewinklschule in Schönau am Königssee.