Was sagen die Kids?

Mädchen

„Nach den vier Wochen hatte ich sieben Kilo abgenommen, und beim Abschlusstest hatte ich viel mehr Ausdauer und eine bessere Koordination als vorher.“

Peggy: 14 Jahre
vorher: 91,4 kg
nach den vier Wochen: 84,4 kg
3 Monate später: 77 kg, 6 Monate später: 76,5 kg

 

 

Junge

„Ich will ab jetzt aufpassen, dass ich kleinere Portionen esse und vor allem will ich zu Hause in den Basketballverein. Das hat mir in Berchtesgaden viel Spaß gemacht.“

Tim: 15 Jahre
vorher: 116 kg, nach den vier Wochen: 104 kg
3 Monate später: 99,3 kg, 6 Monate später: 96,4 kg
Was seine Eltern sagen

 

 

"Es hat mir sehr gut gefallen, weil ich viele neue Leute kennen gelernt habe. Wir haben sehr viel Sport gemacht und viel über das Essen gelernt. In diesen 4 Wochen habe ich 5 Kilo abgenommen. Es hat sich so viel verändert seit der Kur, ich strenge mich nun selbst in der Schule mehr an. Und ich bekomme nun so viele Komplimente! Anfang des Jahres passte ich in ein T-Shirt gar nicht rein – jetzt passt es mir! Sogar shoppen gehen macht jetzt wieder richtig Spaß“

Lena, 16 Jahre
Mehr über Lena

Lisa (18), medizinisch-schulische Rehabilitation und Teilnehmerin des Radmarathon-Projektes

„Den Radmarathon zu schaffen war ein unbeschreibliches Erlebnis. Es ist ein super Gefühl, von Leuten angefeuert zu werden, die einen eigentlich gar nicht kennen.“